Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften 2024

Am 5. und 6. Oktober 2024 fanden im Bonner Frankenbad wieder die Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften 2024 statt, woran einige unserer Schwimmer*innen aus den Mannschaften A, B, C und D teilnahmen.

Nachdem die meisten schon die Woche davor in Aachen gestartet waren und dort etliche Bestzeiten erzielt wurden, waren die Meisterschaften vor allem dafür gedacht, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Trotz vieler Krankheitsfälle zuvor konnten überwiegend positive Ergebnisse erschwommen werden und an die Leistungen der letzten Saison beziehungsweise des letzten Wettkampfes in Aachen angeknüpft werden.

Einige konnten die Leistungen von vergangener Woche sogar verbessern und schwammen Top-Bestzeiten: So zum Beispiel Vanessa Kruse (2008) über 50 m und 200m Rücken sowie 100m Freistil, Connor Nelson (2009) über 50m und 100m Brust, Kilian Aisch (2009) über 50m Rücken und Schmetterling, Charlotte Holz (2014) über alle drei Rückenstrecken, 100m Freistil sowie 200m Lagen, Zoe Szegfü (2013) über 50m Freistil sowie 100m und 200m Brust, Mathilda Maringer (2014) über 50m Brust, Lara-Marie Adler (2009) über 100m Freistil und Katharina Nicolay (2007) über 100m Lagen.

Daneben gab es auch viele Medaillen für die Wasserhelden. Etwa für Vanessa, Charlotte, Katharina sowie für ihre Schwester Hannah Nicolay (2010), die sich über 200m Brust sogar den ersten Platz sicherte. Erfreulich sind auch der Jahrgangsmeistertitel von Kilian, Lisa-Marie Pietzsch (2006) und die drei weiteren von Connor.

Und wie so oft waren die unterschiedlichen Staffeln ein weiteres Highlight dieses Wettkampfes. Sowohl die Mixed-Staffeln als auch die Mädchen-Staffeln hatten viel Freude daran und zeigten auch hier tolle Leistungen.

Wie bei jedem Wettkampf ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ihn durch ihren Kampfrichter-Einsatz ermöglicht haben!